Trekkingplätze am Sauerland-Höhenflug

Sterne gucken am Sauerland-Höhenflug

Heute sind wir ein Stück auf dem Sauerland-Höhenflug gewandert und das erste Mal in meinem Leben übernachte ich nun inmitten der Natur - im Naturpark Sauerland Rothaargebirge. Ich bin gespannt auf die Geräusche des Waldes und der Tiere.

Jetzt sitze ich hier mit einer Tasse Kaffee, noch schön heiß. Es hat ein bisschen genieselt, als wir das Zelt aufgestellt haben, aber jetzt hat die Luft diesen „frischgewaschenen“ grünen Duft. Ich hoffe, es bleibt jetzt klar, ich will heute Nacht mal aus dem Schlafsack kriechen und in die Sterne schauen. Sterne gucken im Sauerland. Ich kenne die Region, mein Freund und ich waren hier schon öfter wandern, meistens sind wir dann in einer Pension oder einem Wandergasthof untergekommen. Zelten im Naturpark Sauerland Rothaargebirge – das machen wir zum ersten Mal.
 





Getränkepause am Trekkingplatz talblick in der Nähe von Hallenberg

Es hatte etwas von Schnitzeljagd, den Trekkingplatz hier zu finden. Er liegt in der Nähe des Wanderweges, aber doch ruhig und etwas abseits. Bei der Buchung haben sie uns die Koordinaten gegeben, die sind auf der Website des Naturpark Sauerland Rothaargebirge noch gar nicht zu finden. Mal gucken, ob sich jemand heute zufällig zu uns verirrt, oder ob diese Holzplattform ein richtig gutes Versteck ist.

So gehört diese Nacht ganz uns. Platz genug ist hier jedenfalls für zwei Zelte, glaube nächstes Mal sollten wir noch Freunde mitbringen. Aber erstmal arbeiten wir uns zu zweit von Trekkingplatz zu Trekkingplatz. Ich gehe nochmal schnell die Route für morgen durch und dann geht’s in den Schlafsack. Muss mir noch schnell den Wecker stellen, will ja heute Nacht wieder vor dem Zelt sitzen. Sterne gucken im Sauerland.

Trekkingplätze finden und buchen

Direkt am Sauerland-Höhenflug sind zur Zeit drei Trekkingplätze vom Naturpark Sauerland Rothaargebirge zu finden, die auf den Etappen  8 und 9 des Sauerland-Höhenflugs liegen und über die Winterberg Touristik zu buchen sind. Hier geht es weiter zum -> Buchungsportal. Auf der Karte unten sind die Plätze ungefähr verortet, um Dir eine Orientierung für die Wanderplanung zu geben. Die genauen Koordinaten und ein Code für die Komposttoilette gibt es erst nach der Buchung. :-)

Sauerland-Höhenflug: Meinerzhagen nach Korbach




Pause am Sauerland-Höhenflug

Schwierigkeit: Schwer | Strecke: 203.4km | Dauer: 51:0h | Aufstieg: 4937m | Abstieg: 4980m

Read More

Trekkingplatz Mollseifen
Trekkingplatz Quelle
Trekkingplatz Talblick

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.